Startseite » Beersommelier to be

Beersommelier to be

Wir werden Biersommelière / Beersommelier und nehmen Euch in einem kleinen Kursmodul-Tagebuch ein bisschen mit.

In Kursmodul 15 beschäftigten wir uns um die Frage wie sieht ein Online-Bier-Event gegenüber einem in Präsenz aus.

Kursmodul 15

Das 14. Kursmodul führte uns in die Welt der BierCocktails und gab über einen spannenden Vortrag, Aufschluss über die Wahrnehmung unseres Lieblings-LEBENSMITTEL:

Kursmodul 14

Im 12. Kursmodul Beschäftigten wir uns mit der komplexen und sehr interessanten Welt der fassgereiften Biere und welche Gläser die Besten für die entsprechenden Bierstile sind.

Kursmodul 12

In Kursmodul 11 bekamen wir einen Einblick in Bierrechte und die Hygiene in der Schanktechnik und beim einschenken. Als Gast durften wir sogar den Geschäftsführer des Deutschen Brauerbundes begrüßen:

Kursmodul 11

Ab dem Modul 11 hat eine Wendung in unserem Biersommelier-Kurs stattgefunden. Wir haben die Bierwelten und Bierstile hinter uns gelassen und beschäftigen uns nun mit der Vorbereitung auf die Arbeit als Biersommelier.

Kursteil 10

Im Modul 9 ging es um die amerikanische Bierwelt und das Craftbier. Wir beleuchteten, dass US-Bier nicht immer nur Bud Light ist, sondern auch viel Kreativität mitbringt.

Kursteil 9

Im siebten Modul zum International Beersommelier geht es auf die Insel. Und wie die Biere schmecken und entstanden sind, erfahrt im nächsten Tagebuch-Kapitel.

Kursteil 7