Beersommelier to be

Wir werden Biersommelière / Beersommelier und nehmen Euch in einem kleinen Kursmodul-Tagebuch ein bisschen mit.

Im siebten Modul zum International Beersommelier geht es auf die Insel. Und wie die Biere schmecken und entstanden sind, erfahrt im nächsten Tagebuch-Kapitel.

Kursteil 7

Im 5. und 6. Kursteil des Beersommelier-Kurses entdecken wir die Welt der deutschen Bierstile. Erst untergärig, dann obergärig und wild. Zudem durften Nadja und Ich unsere Seminararbeiten präsentieren.

Kursteil 5 und 6

Im zweiten Teil des Rohstoffmoduls, ging es um die Seele des Bieres, den Hopfen. Neben einem tollen Beitrag unseres Gastes Alicia Muñoz, gab es auch einen Hopfenstopf-Versuch der viel Spaß brachte.

Kursteil 3b

Im dritten Teil unseres Beersommelier Kurses geht es um die Rohstoffe im Bier. Dieses Kursmodul ist in zwei Teile aufgeteilt. Zu erst ging es um Malz und Brauwasser.

Kursteil 3a

Endlich geht es los. Nadja und ich haben uns wochenlang auf diesen Tag gefreut. Wir nehmen Euch ab jetzt ein wenig mit.

Kursteil 1