Menu

ÜberQuell – Sunny Spring Ale

12. Mai 2019 - Biertests, Pale Ale und India Pale Ale
ÜberQuell – Sunny Spring Ale

Spritzig-frischer Zitrus Bomber

Die Überquell Brauwerkstätten aus den St. Pauli Riverkasematten, sind auf mich zugekommen und ich bin froh eines Ihrer Saisonbiere testen zu dürfen. Danke hierfür!

Das Sunny Spring Ale passt vom Namen her schon Mal in die aktuelle Jahreszeit und wird dem auch (Mund)gerecht.

Golden, trüb, hell und eine helle, schöne Krone. In der Nase eine intensive Zitrusnote. Hier kommt auch eine tolle Frische auf.

Der Antrunk prickelnd und trotzdem leicht, hier einfach „easy to drink“. Eine frische, spritzige Rezens, etwas mehlig von der Hefe und ausgewogen bitter. Geprägt von Zitrus- und Orangennoten klingt dieses Bier leicht Hopfenaromatisch ab.

Fazit: Den im Namen gepriesenen „Spring“ setzt dieses Bier im Geschmack fort und setzt mit einer tollen Zitrusnote seinen Stiefel auf. Lecker abgemischt und unendlich spritzig.

8 HoppiPoints für die ÜberQuell Brauwerkstätten!

Facts:

Alc. 4,3%

Stammwürze 11 Grad plato

Bittereinheiten 28IBU

Trinktemperatur 8-9 Grad Celsius

Paddy für die HoppiThek

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.