Schlappeseppel – Dunkel

Ein dunkles Bier ganz nach meinem Geschmack.

Im Glas erscheint ein Dunkles Bier welches fast schwarz wirkt, ein leicht rötlicher Touch fällt da kaum auf.

Der Geruch ist etwas süßlich und mild, wenig aufdringlich, angenehm.

Dieses Bier ist ein vollmundiger Genuss, die deutlich vorhandenen Röstaromen harmonieren gut mit der intensiven Karbonisierung, welche den Mund gut ausfüllt.
Durch die Röstaromen denke ich auch an Brot und habe tatsächlich ein sättigendes Gefühl.
Vielleicht ein gutes Fastenbier? ?

Beim Finish wird das Bier durch eine feine Bitternote abgerundet.

Fazit: Mir hat dieses Dunkle vom Schlappeseppel sehr gut geschmeckt, der Qualitätseindruck stimmt.

Ich vergebe 8,5 HoppiPoints.

Facts:


Alc. 5,2 %
Stammwürze 12°Plato

www.schlappeseppel.de

Übrigens liebe Biergemeinde: Die Schlappeseppel Brauerei hat im Moment eine Aktion, man kauft zwei Kisten Schlappeseppel Bier, beliebig kombiniert und sendet den Kassenbon an Schlappeseppel. Ihr erhaltet dafür eine tolle Cappy(auf dem Bild zu sehen)

Axel@HoppiThek

Facebooktwitterpinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.