Zum Inhalt springen
Startseite » Biertests / Reviews » Pale Ale und India Pale Ale » Ratsherrn – Pale Ale

Ratsherrn – Pale Ale

Ratsherrn Brauerei – Pale Ale

Die Jungs der Ratsherrn Brauerei aus den Hamburger Schanzenhöfen sind ja schon sowas wie die Pioniere der CraftBier Bewegung in Deutschland. Heute auch endlich mal in der HoppiThek.

Mit ihrem Pale Ale haben die Hanseaten ein kupferfarbenes, leicht trübes Spezialbier herausgebracht.

Ein blumiger Geruch nach Maracuja und Beeren deutet schon mal auf ein fruchtiges Biererlebnis hin.

Der Antrunk ist ein schönes Beerenbouquet auf Maracujabrause in etwas Waldhonig auf Orangenschalen. Der leicht seifige Rezenz-Übergang stört den Gesamteindruck zwar ein wenig, aber insgesamt ist diese Pale Ale sehr konstant gut eingebraut.
Eine schöne Hopfenbittere kommt auch hinzu und legt sich beim Abgang schön um den Gaumen.

Fazit: Es schmeckt! Das ist die Hauptsache bei diesem Pale Ale, was sicherlich eine hohe d
Drinkability hat. Nicht überragend aber durchaus solide.

7 HoppiPoints

 

Facts:

Alc. 5,6%
Stammwürze 13,5 Grad plato
Bittereinheiten 40IBU
www.ratsherrn.de
www.facebook.de/ratsherrn

Facebooktwitteryoutubeinstagram
Facebooktwitterpinterestmail

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.