Orca Brau – Kellerbier Ariana

Erwachsenes Single Hop-Kellerbier

Das Bierothek® Beerfluencer Monatspaket ist zurück und bei unserem Ersten Bier daraus auch Orca Brau aus Nürnberg. Felix hat ja dort mittlerweile eine tolle, hypermoderne Brauanlage und verbessert jetzt natürlich dadurch seine Qualität und auch die Stabilität der Biere. Aber nun zum Bier: Im Glas heute das Kellerbier als Single Hop mit Ariana gebraut und gestopft. Herausgekommen sind 5,2% Alkohol.

Im Glas zeigt sich ein helles Bernstein, mit einem zu Beginn prächtigen und groporig-hellem Schaum.

In die Nase fliegen getreidige und malzige Aromen, sowie eine feine Karamellnote.

Der Antrunk ist süßlich und schmeckt nach Melone und roten Beeren, geht dann über in eine überraschende vegetale, frische Bittere, die vielleicht sogar etwas nach Apfel schmeckt. Das Mundgefühl ist eher weich und leicht, feine Karamellmalz Auszüge und das Bier finalisiert mit einer trockenen und kräftig bitteren Hopfennote.

Fazit: Ein feines Single Hop Kellerpils mit kernig, bitterem Abgang. Nicht so schwer und gut ausbalanciert. Man merkt, dass die Brauerei gewachsen ist.

7,5 HoppiPoints

Facts:

Alc. 5,2%

Food-Pairing: Schäuferla mit Spätzle, Bratwurst mit Senf, Schokoladen-Eisbecher

www.orcabrau.de

Das Bier <Hier> bei der Bierothek® kaufen. (Gibt es gerade als Mandarina Bavaria)

Paddy@HoppiThek, Bierothekbeerfluencer, Bierothek, Beerfluencer
Facebooktwitterpinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.