Startseite » Biertests / Reviews » Lobik Brewery – Bath Man

Lobik Brewery – Bath Man

Der Superheld aus der Hopfenwanne

Lobik-Time in der HoppiThek, denn auch den Superheld der Badewannen muss bei uns ins Glas. Ja und was soll ich sagen. Es ist ein Double NEIPA, wie auch sonst, hat 8 % und sicherlich wieder einen saftigen Aufguss.

Ins Glas fließt auf jeden Fall ein dunkelgelbes Bier, mit der obligatorischen, saftigen Trübung und weißer, leicht getönter Krone.

Das Bier riecht tropisch fruchtig, hier auch schon saftig und frisch.

Im Antrunk ist das Hopfenbad für unseren Superhelden schon total saftig, zitrusig und Hopfenfrisch. Es schmeckt nach Ananas, Maracuja und Mangosaft. Im Trunk wird es eher dicker, ich würde es eher als „smooth“ anstatt cremig bezeichnen. Dennoch bleibt die saftige Frucht und zum Schluss kitzelt einmal kurz eine würzige Hopfenbittere den Gaumen.

Fazit: Ich kann mir gut vorstellen in einem Bierhotel mit genau diesem NEDIPA ein wohltuendes Hopfenbad zu nehmen. Für mich bisher das Beste der getesteten Lobik Biere.

8,5 HoppiPoints

Facts:

Alc. 8%

Food-Pairing: Chili-Con-Carne, Hot-Pot Pro Tipp: Szechuan-Fisch mit scharfer Bohnensoße (ask for the recipe!)

Das Bier <Hier> kaufen.

www.lobikbrewery.com

Paddy@HoppiThek, in Zusammenarbeit mit AleHub
Facebooktwitterpinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.