Menu

Join the Lama

17. Juni 2017 - Sonstige Rezensionen
Join the Lama

Heute begibt der Bierfreund sich mal auf anderes Terrain: Die MARI Beverage GmbH aus dem wunderschönen Kaiserslautern 👹 hat mich angefragt, ob ich mal eine Bieralternative testen möchte. Somit tun wir dies hier einfach mal. Danke für die Test-Samples.

MARI: Das ist ein natürlicher Weincocktail aus Riesling und Mate-Tee verfeinert mit Holunderblütensirup oder Ingwersirup. Das Ganze ist glutenfrei und vegan.

Da ich jetzt nicht so der Weinexperte bin, mache ich diesen Test auch ganz neutral und aus Geschmacksintension.
Mit 5,9% Alkohol sind beide Weinmischgetränke sogar fast im Rahmen eines guten Pale Ales 🙂. Was mir an der Zutatenliste nicht so gefällt ist der Konservierungsstoff „Schwefeldioxid“. Das Getränk ist durch den Mate-Tee koffeinhaltig.

Das Holunder-Mari riecht schon nach einem süßlichen Riesling, wirkt prickelnd auf der Zunge und trinkt sich wie ein gemütlicher Hugo-Sekt. Eine herbe Säure bleibt am Gaumen kleben. Man könnte das Ganze auch mit einer Brause vergleichen. Der fruchtige Holunder bringt schon an sich ein gutes „Erfrischungsgefühl“.

Beim Ingwer-Mari kommt die dezente Würze dazu. Das schmeckt sehr interessant nach scharfem Ingwer und der herben Tee-Note. Wieder etwas anderes als der, ich nenne es, Hugo-Schorle.

Der Ingwer-Mari hat es mir also eher angetan.

Fazit:

Ich würde sagen, beide Maris sind ein trendiges Sommergetränk, was schon als Alternative für ein Bier herhalten könnte. 😉 ich hoffe ich konnte als Bierfreund ein wenig Einblick in die „Mari-Lama-Welt“ geben.

  
 
www.jointhelama.com

www.facebook.de/jointhelama

Facebooktwitterpinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.