Unvernunft UG – Ingwer Narrisch

Scharfer Orangensaft

Der nächste Biertest aus der Bierothek® ist eigentlich kein Bier. Beziehungsweise es ist nicht nur ein Bier, sondern ein bayrisches Märzen mit Bio-Ingwer. (Ingwersaft, Wasser, Rohrzucker, Zitronen- u. Limettensaft).

„Ingwer Narrisch“ hat der österreichische Sportreporter Edi Finger bei der WM 1978 in sein Mikro gebrüllt, wie der Krankl Hans das Siegtor gegen Deutschland geschossen hat.

Der Name

40 Jahre später gibt es jetzt das Getränk zum Schrei. 84 % Märzenbier und 16 % Ingwer-Sirup. wobei das Märzenbier aus Rosenheim kommt, der Ingwer-Sirup aus Holzkirchen und die beiden Nasen, die das Getränk herstellen, aus München. Alex aus München hatte schon vor Jahren die Idee ein Ingwer-Bier zu brauen, konnte es aber nicht verwirklichen, bis er auf Siggi, einen Brauerei-Dynasteniker traf. Dieser wollte den Wunsch von Alex erfüllen und jetzt haben wir das Ganze im Glas.

Es zeigt sich ein orangenes, trübes Getränk, mit einer nur minimal und kurz vorhandenen Schäumung. Ein leichter Stärkebodensatz ist zu erkennen.

Das Mischgetränk duftet nach Zitrone, Orange und Ingwer. Eher so, wie ein Saft.

Jetzt zum Geschmack: Viel mit einem Bier hat dieses Getränk nicht zu tun, deshalb werde ich auch keine HoppiPoints vergeben, da das Ingwer Narrisch in eine Nebenkategorie fällt. Es ist frisch, schmeckt nach süßer Limo (eher für mich sogar eine Orangenlimonade) und entwickelt dann zum Finale hin eine beeindruckende Schärfe. Sehr interessant und erfrischend wie ich finde.

Fazit: Wie gesagt, das Ingwer Narrisch bleibt ohne HoppiThek- Bewertung. Es ist eine Geschmacks-Reise in eine andere Getränkesparte. Es ist erfrischend, aber auch echt scharf. Für den Sommer ein tolles Getränk. Als Bier würde ich es aber nicht bezeichnen.

Facts:

Alc. 4,8%

Biermischgetränk mit Bio-Ingwersirup (siehe oben)

Food Pairing: Als leichtes Sommerbier

www.ingwer-narrisch.de

Das Bier hier in der Bierothek®️ kaufen.

Paddy@HoppiThek Textteile: Unvernunft UG #Beerfluencer #Bierothekbeerfluencer #Bierothek

Facebooktwitterpinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.