Hop Hooligans – Hold Fast

Das Bier für den Seeweg nach Indien

Premiere-Zeit in der HoppiThek. Die wahre 0,5l Dose kehrt zurück in die Craftbeer-Szene Europas. Aus dem Hause der Hopfen Wüteriche „Hop Holligans“ aus Rumänien kommt ein wunderbares West Coast Double IPA ins Glas. Hop Hooligans Biere sind bei uns schwer, bis gar nicht zu bekommen. Bis jetzt! Ich bin super stolz nun ein paar Schätzchen der Hopfen-Experten aus Jilawa. Die Meinung ist ganz klar, wir sollen unsere Massenprodukt Biere und langweilige Lager weg schmeißen und alles was wir eigentlich über Bier wissen, über Bord werfen. Hier kommen die Hop Hooligans.

Ahoi, meine Herzchen!

Hebt den Anker und den Mast! Aaaarrrrgggghhhh!

Während dieses Schiff die Wellen zerschmettert, machen wir uns bereit, die Luken zu schließen und dem Zorn des großen Meeres mit einem Lächeln auf den Gesichtern und einem Lied auf den Lippen entgegenzutreten:

Gänsehaut, Gänsehaut!
Es gibt Hunger so stark wie der Wind und die Gezeiten!

Also halt fest, Kumpel, denn Tote erzählen keine Geschichten!

Als Hopfen haben wir Strata, Amarillo und Cascade. Dazu eine schöne Schüttung mit Pale Ale- ,Crystal 100- und Carapils-Malz. Zudem kommt die bekannte US-05 Hefe dazu.

Im Glas haben wir ein helles, bernsteinfarbenes Bier, schön trüb und mit einer am Glas klebenden, weiss-cremigen Schaumkrone, die zu Beginn fast drifingerbreit über dem IPA liegt.

In der Nase haben wir einen leicht fordernden, blumigen und harzigen aber vor allem fruchtig-hopfigen Geruch.

Im Antrunk entfaltet sich gleich eine intensive Frucht-Aromatik, aber nicht wie so oft mit Mango usw. sondern hierbei im Vordergrund hat sich ein Erdbeer-Melonen-Eis mit Pfirsisch gedrängt. Im Trunk haben wir dann weiße Weintrauben in Kohlensäure getränkt. Die Malzschüttung lässt das Bier wie ein Frucht-Karamellbonbon auf der Zunge zergehen. Als IPA-Fan kann man von diesem Bier fast nicht genug bekommen, denn das Finale gleicht nochmal einem bitter- floralen-Aromenspektakel.

Fazit: Wenn die Hopfen Hooligans randalieren, möchte ich in vorderster Front den Ersten Schluck vom Hahn ergattern und nie wieder aufhören. Was eine West Coast Bombe. Wo ist mein Hut?

10 HoppiPoints

Facts:

Alc. 8,5%

Bittereinheiten 40IBUs

Hopfen: Strata, Amarillo, Chinook

Malz: Pale Ale, Crystal 100, Carapils

Food-Pairing: Spaghetti Diavolo, Scharfe Currys, Pimentos, Burritos

www.hophooligans.ro

Paddy@HoppiThek, Danke an die Hop Hooligans
Facebooktwitterpinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.