Cervecera Península- Pomelo (Squeezer)

Erfrischendes Frucht-Kölsch-Style

Ich bin super froh, dass die Reise der Península Biere in der HoppiThek weitergeht. GRACIAS! Wir beginnen mit einer Dose aus der „Squeezer-Serie“. Diese Serie besteht aus nahbaren „Fruited-Beers“. Und da wir hier absolute Pomelo Fans sind (wir inhalieren die Frucht geradezu), ist der Pomelo Squeezer als Erstes dran. Ein Fruited Kölsch-Style. Oder anders „Kölsch-Grapefruit-Radler“ denn in dieses Biermischgetränk ist Grapefruitsaft hinzugekommen. Mit 4,0% Alkohol ist es dann aber hier doch eher auf der „Bierigen“ Seite.

Ins Glas fließt ein fast schaumloses Gold-orangenes Bier.

In der Nase haben wir tatsächlich die leicht säuerliche Grapefruit-Note, aber auch eine frische Limette und etwas Gerste.

Im Antrunk süß und frisch, sehr gut laufend wie ein Kölsch. Dieses „Squeezer“ ist zwar etwas künstlich in der Süße, aber auf der anderen Seite eine verdammt tolle Kombo aus Frucht-Süße und einem sehr feinen Kölsch. Perfekt im Sommer, perfekt zum Obstsalat.

Fazit: Squeeze, Fresh, Fruity and Sweet. Si! Si! Für Grapefruit und Pomelo Liebhaber ein frischer Trinkgenuss. Mit ein paar Fruchtstücken im Glas, die ich dazu gelegt habe, ist es noch einen ticken runder.

7,5 HoppiPoints

Facts:

Alc. 4,0%

Trinktemperatur: 3-5°C

Verzehrempfehlung: Obstsalat, Sonnenblumenkerne, Pomelo oder Grapefruit pur

www.cervecerapeninsula.com

Paddy@HoppiThek, in Zusammenarbeit mit Cervecera Península
Facebooktwitterpinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.