Hop Hooligans – Collision Course

Gute US-Hopfen Combi

Bisher haben die Biere, die wir von den Hop Hooligans aus Rumänien hatten unglaublich gut. Wie das Collision Course abschneidet, erfahrt Ihr heute:

Zwei amerikanische Aromenhopfen die auf Kollisionskurs sind. Comet und Centennial als Double Dry Hopped Double IPA und 8,5% Alkohol.

Ins Glas fließt ein trübes, dunkelgelbes Bier mit einer weißen Schaumkrone, die sich ca. dreifingerbreit aufs Glas legt.

Das Bier duftet nach tropischen Früchten, zitrig und frischer Hopfenblume.

Im Antrunk beginnt der tropische Fruchtkorb zu wirken. Allerdings finden wir hier schon eine feine Säure, eher Grapefruit. Zudem reife Banane und Orangenschale. Das Bier hat etwas weniger Kohlesäure, wirkt aber dadurch etwas weicher und die Aromatik wird durch eine Honig-Melone im Trunk ergänzt.

Fazit: Das etwas weichere Mundgefühl macht die Aromatik dieses Bieres interessant. Die angekündigte Geschmacks-Kollision ist mir zwar nicht so präsent, aber was mich an diesem Bier überrascht, ist die kurze Bananen-Stipvisite.

7,5 HoppiPoints

Facts:

Alc. 8,5%

Bittereinheiten 50IBUs

Food-Pairing: Burger & Pommes, Steak

www.hophooligans.ro

Paddy@HoppiThek, in Zusammenarbeit mit HopHooligans
Facebooktwitterpinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.