Faselbräu – Lambassador

Australische Reebe

Hopfen aus der Holledau, Erfahrungen aus den USA und Neuseeland, hört sich nach einer interessanten hessischen Brauerei an. Und das ist Faselbräu aus Möhrfelden bei Frankfurt auch. Seit 2017 wird wieder Bier im alten Faselstall gebraut. Sie nennen sich selbst „zum Wohl Brauerei“. Fruchtig & Wuchtig soll es sein. Das Ehepaar Wohlsberger betreibt die Nano-Brauerei.

BEI FASELBRÄU BRAUEN WIR FRISCHE, FRUCHTIGE UND WUCHTIGE BIERE IN KLEINEN MENGEN. MANCHMAL HALTEN WIR UNS AN DAS REINHEITSGEBOT, MANCHMAL NICHT. WIR PRODUZIEREN EINE VIELZAHL VON SORTEN UND GESCHMÄCKERN, INSPIRIERT VON UNSEREN CRAFT-BIER-ERFAHRUNGEN AUS DEN USA UND AUSTRALIEN, UND WIR EXPERIMENTIEREN MIT VERSCHIEDENEN ZUTATEN AUS DER REGION, UM NEUE STILE ZU ENTWICKELN.

Faslbräu Trivia

Mit Galaxy und Nelson Sauvin sind zwei Hopfensorten die aus Australien und Neuseeland stammen verbraut worden die mit deutschem Herkules verfeinert sind.

Im Glas erscheint ein trübes Bernstein mit einer cremigen, nur dezent haltbaren Schaumkrone.

Das Bier duftet nach einer reifen Traubenrebe, fruchtig und frisch.

Im Antrunk erkennt man ein schönes Malzbouquet auf das die 3 Hopfen sich austoben dürfen. Richtig zur Geltung kommt der Nelson Sauvin, der eine schöne weinartige Note bis zum Schluss mitbringt. Hier zeigt sich dann eine kleine, kickende Hopfenbittere. Dezent säuerlich, schönes, rundes Ale und ein Schuss deutscher Hopfen.

Fazit: Malziges, sehr Ale-typisches Pale Ale, ohne die großen Tropenfruchtkörbe. Dafür aber dezente Trauben-Nuancen, ein solides Malzbett und eine hohe Drinkability.

8,0 HoppiPoints

Facts:

Alc. 5,8%

Bittereinheiten 48IBUs

Hopfen: Nelson Sauvin & Galaxy & Hercules

Malz: Gerstenmalz

www.faselbraeu.de

Paddy@HoppiThek, Textteile von Faselbräu, Untersetzer von Dein Fützl
Facebooktwitterpinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.