Menu

Bieradvent (Internationale Edition) Kalea Limited – Perlenzauber 2018

3. Dezember 2018 - Biertests, Pale Ale und India Pale Ale
Bieradvent (Internationale Edition) Kalea Limited – Perlenzauber 2018

Der internationale Bierkalender von Kalea hält am 3. Dezember ein besonderes Bier für mich bereit.
Es erscheint „Das Perlenzauber“ in der Kalea Limited Edition.
Dieses Bier wird jedes Jahr von einer anderen Brauerei eingebraut. Das Jahr 2018 wurde durch die Brauerei Herrnbräu aus Ingolstadt hergestellt.
Ebenfalls ist der Bierstil jedes Jahr ein anderer. 2018 steht im Zeichen des Pale Ale.

Optisch erscheint ein goldgelbes Bier in meinem Glas.
Das Bier riecht fruchtig, aber eher noch dezent. Die Aprikosen-Aromen lassen mich an einen lauen Sommertag denken.

Auch die Rezens des Bieres fügt sich den bisherigen Eindrücken.
Das Bier wirkt sehr harmonisch und dezent.
Eine angenehme Fruchtigkeit bildet im Nachgang ein spürbar, lang anhaltendes Zitronenaroma.

Dieses Bier ist tatsächlich etwas besonderes, probiert es.

Ich vergebe 8,5 HoppiPoints
sowie 4,25 Kalea Punkte.

Facts:

Alc. 5,4 %

Bittereinheiten 27IBU
Stammwürze 12,8 Grad plato

www.herrnbraue.de

Axel für die HoppiThek.

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram
www.pdf24.org    Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.