Axiom Brewery – Foam Climb

Frucht-Aromatik trifft Harz.

Ein weiteres Craftbeer aus der Tschechischen Kreativbier-Schmiede von Axiom aus Olmütz. Dieses Mal West Coast IPA mit Twist, denn das „Foam Climb“ ist nicht nur „schaumig“ sondern auch überraschend „Hazy“. Das ist vorweggenommen nur ein Augenschein. Mit 6,5% Alkohol, 15°Plato und 50 Bittereinheiten, passt das Bier schon in seine Genre-Schiene. Gehopft wurde mit Chinook, Cascade und Citra.

Im Glas zeigt sich ein hellgoldenes, recht trübes Bier mit einer zweieinhalbfingerbreiten fluffig klebrigen Schaumkrone.

Das West Coast aus Tschechien riecht nach grasiger Hopfenblume, fruchtig und hat kräuterige Ansätze.

Im Antrunk recht spritzig und frisch, sowie wunderbarer Fruchtaromatik aus Melone, Zitrus und Pinie. Im Trunk dann schon recht harzig und kräuterig und hinten heraus knackig bitter. Eine tolle Kombination aus Süßer Fruchtigkeit und kräuteriger, ölig-trockener Hopfenbittere.

7,5 HoppiPoints

Facts:

Alc. 6,5

Bittereinheiten 50IBUs

Stammwürze: 15°P

Food-Pairing: Scharfe Speisen, Curry

www.axiombrewery.com

Das Bier <Hier>  kaufen

Paddy@HoppiThek in Zusammenarbeit mit AleHub

Facebooktwitterpinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.