Startseite » Biertests / Reviews » alkoholfrei » ÜberQuell – Pillepalle

ÜberQuell – Pillepalle

Alles Pillepalle oder was?

Ihr seid mit dem PKW unterwegs und wollt nicht auf Biergenuss verzichten? Oder ihr wollt einfach keinen Alkohol trinken, dann kommt hier Die Alternative von den Landungsbrücken. ÜberQuell bringt ein alkoholfreies Pale Ale auf den Markt, mit 5 verschiedenen Malzen und 3 Aromahopfen gebraut.

Ins Glas fließt ein wunderbar leuchtendes, goldoranges Bier, mit einer tollen Schaumkrone.

In der Nase haben wir getreidige, malzige Noten. Eine leichte Frucht sticht heraus.

Der Antrunk ist recht gehaltvoll und getreidig, dann hat man einen Malzkörper vor sich, den die Aromahopfen in fruchtige Fahrwasser bringen. Im Abgang ist das Bier dann eher malzig und getreidig, läuft aber gut und erfrischend den Gaumen herunter.

Fazit: Ich gebe zu, ich tue mir mit diesem Bier schwer. Es ist sehr gehaltvoll und getreidig und eher auf der malzigen Seite aktiv. Etwas Zitrus und Steinfrucht bringen die drei Hopfen aber unbedingt mit.

6,5 HoppiPoints

Facts:

Alc. 0,4%

Hopfen: Mandarina Bavaria, Citra, Callista

Food-Pairing: Bei der Arbeit zur Stulle Pausenbrot, als kräftiger Durstlöcher

www.ueberquell.com

Paddy@HoppiThek, Danke an ÜberQuell
Facebooktwitterpinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram