Startseite » Partner » Partner Werbung: 2. Digitaler Maisel’s FunRun bewegt ganz Deutschland Spendenlauf am Sonntag, 9. Mai 2021

Partner Werbung: 2. Digitaler Maisel’s FunRun bewegt ganz Deutschland Spendenlauf am Sonntag, 9. Mai 2021

Aus Corona-Gründen musste die Brauerei Gebr. Maisel 2020 das bereits komplett ausgebuchte Laufevent Maisel’s FunRun absagen. Als Alternative hat sich das Brauerei-Team das erste digitale Spenden-Laufevent überlegt, bei dem Laufbegeisterte Gutes tun konnten. Egal ob Laufanfänger oder Profiläufer – knapp 1.500 Läufer haben beim 1. Digitalen Maisel’s FunRun im Mai 2020 insgesamt 10.320 Euro Spenden erlaufen.

Dem Familienunternehmen ist soziales Engagement und Sportsgeist sehr wichtig, deshalb haben sich die Initiatoren für 2021 ein sehr viel höheres Ziel gesteckt: es sollen bis zu 100.000 Kilometer und 50.000 Euro zusammenkommen, die an die Laureus Sport for Good Stiftung gespendet werden. Die internationale Hilfsorganisation fördert 200 Programme in über 40 Ländern, die benachteiligten Kindern die Werte des Sports vermitteln. Viele bekannte und erfolgreiche Sportler aus den verschiedensten Sportarten sind Botschafter von Laureus und werden am Lauf ebenfalls teilnehmen und ihn unterstützen.

Die Brauerei konnte schon einige bekannte Sportler wie Anne Haug (Ironman-Weltmeisterin), Dajana Eitberger (Rennrodlerin) und Jacob Schramm (Profiskiläufer) für die Aktion gewinnen. „Wir sammeln jeden einzelnen Kilometer, den die Teilnehmer einreichen, egal ob es ein Lauf, ein Spaziergang oder eine Wanderung war,“ so Brauereiinhaber Jeff Maisel. „Wir möchten mit unserer Aktion ganz Deutschland bewegen, das Spendenbarometer gemeinsam nach oben treiben und die aktiven Menschen im sportlichen Geist zusammenbringen.“

Ziel des Maisel´s FunRun

So funktioniert die Teilnahme – Du läufst, Maisel spendet:
Am Sonntag, 9. Mai gehen die Läufer zwischen 8:00 – 20:00 Uhr auf ihre Lieblingsstrecke und tracken ihren Lauf mit einer App. Ein Screenshot der Laufapp wird zusammen mit einem Maisel-Selfie in der Facebook-Veranstaltung „Digitaler Maisel’s FunRun“ hochgeladen oder auf Instagram mit dem Hashtag #funrun2021 und der Verlinkung @maisels_aktiv gepostet. Wichtig ist, dass die Marke Maisel, Kilometerstand, Datum und Uhrzeit klar ersichtlich sind. Das Team der Brauerei Gebr. Maisel trägt alle gelaufenen Kilometer zusammen und hält die Follower via Spendenbarometer auf dem Laufenden. Um 20:00 Uhr schließt sich das Zeitfenster und es wird bekannt gegeben, welchen Spendenbetrag die Läufer erzielen konnten. Das Ziel sind 100.000 km bzw. 50.000 Euro!

Facebooktwitterpinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram