Zum Inhalt springen
Startseite » Biertests / Reviews » untergärige Lagerbiere » Bockbiere » heller Bock » Maisel & Friends / BBQlicate – Bocklicate

Maisel & Friends / BBQlicate – Bocklicate

Das perfekte Bier zum grillen

Traditionell legt Maisel&Friends ja seit letztem Jahr immer wieder ein Bier auf, was mit einem Künstler am Grill gebraut wird. In 2021 ist es Marcel Felix alias BBQlicate der das #BrewBQ2 begleiten durfte. Ein heller Bock ist herausgekommen und der passt wie die Grillzange aufs Auge.

BBQlicate setzt sich aus Barbeque und Delicate zusammen und steht für absoluten Profi-Genuss am Grill. Am Brautag durfte sich der Grillmeister auch am Sudkessel ausprobieren. Herausgekommen ist ein heller Bock, der aber gar nicht so „bockig“ rüberkommt, sondern fruchtig und leicht.

Im Glas zitronengelb mit einer feinen Trübung und schönem, fluffigen, hellweißen Schaum gekrönt.

In der Nase offenbaren sich schon schnell die tollen Früchte. Ananas, Pfirsisch, Melone und ein Schuss frisch-herber Raucheindruck. Wow das macht Lust auf den ersten Schluck.

Der Antrunk ist dann genauso fruchtig und das bleibt auch im Trunk definitiv so. Eine definitiv retronasale Offenbarung: Pfirsich, Mango und eine Honigsüße machen sich breit. Wunderbar weiche Rezenz und mit einer herben, aber nicht zu dominanten Bittere, endet dieser Genuss am Gaumen.

Fazit: Bocklicate zum grillen kalt stellen. Dieses Bier ist die passende Antwort auf die Frage „Welches Bier trinke ich zum grillen“. Unbedingt gönnen, denn das Bier ist limitiert.

9,0 HoppiPoints

Facts:

Alc. 7,5%

Stammwürze 16,2° Plato

Bittereinheiten 37IBUs

www.maiselandfriends.com

www.bbqlicate.de

Paddy@HoppiThek, Danke an Maisel&Friends für das Sample
Facebooktwitteryoutubeinstagram
Facebooktwitterpinterestmail