Zum Inhalt springen
Startseite » Biertests / Reviews » untergärige Lagerbiere » Fruited Session Lager » Kuehn Kunz Rosen – Zitrönsche

Kuehn Kunz Rosen – Zitrönsche

But Don’t call it Radler…

Auch wenn der Frühling noch nicht so ganz aus den Puschen kommt, geht der aktuelle Trink-Trend wieder weg von den dunklen, schweren Stouts und man sehnt sich nach Erfrischung und eher fruchtigeren Charakteren. So kommt es uns ganz recht, dass Kuehn Kunz Rosen mit dem „Zitrönsche“ aktuell ein solches Erfrischungserzeugnis im Portfolio hat. Ein Session Lager wurde hier etwas ausserhalb der Grenzen des Reinheitsgebotes, mit Zitronenschalen und Zitronensaft verbraut. Mit 3,5% Alkohol ist es zudem sehr leicht. Als Hopfen kamen Lemondrop, Callista und Citra zum Einsatz.

Ins Glas fließt ein goldgelbes, trübes Biererzeugnis, mit einem zu Beginn vielporigem Schaum oben auf.

In der Nase könnte man fast belgische Pendants vermuten. Man hat hier schon eine feine Säure und natürlich auch die Zitrusfrische.

Im Antrunk schwebt eine milde Säure, aber auch eine direkt einsetzende, kräftige Kohlensäure ein. Im Körper schlank und mit der ersehnten frischen Rezenz verbunden. Die Säure verfliegt etwas und wir haben eher eine kräuterige, zitrische Frucht-Faser, die sich dann mit einem Zitronen-Nachgeschmack an den Gaumen legt.

Fazit: Also wer hier Radler erwartet wird enttäuscht. Es ist auch kein Radler, sondern ein fruchtig, frisches Session Lager. Die Zitrone ist hier eher säuerlich und erfrischend. Wie ich finde ein gelungenes Bier. (Ja Bier!)

Da kein Radler auch mit einer Bewertung: 7,5 HoppiPoints

Facts:

Alc. 3,5%

Bittereinheiten 15IBUs

Hopfen: Lemondrop, Callista, Citra

Zusatz: Zitronensaft und Zitronenschalen

www.kuehnkunzrosen.de

Mit dem Code „KUEHNERMOMENT“ bekommt Ihr noch bis Ende Mai 11% auf alles im Onlineshop bei Kuehn Kunz Rosen.

Paddy@HoppiThek, Danke an Frau Schloz von Kuehn Kunz Rosen
Facebooktwitteryoutubeinstagram
Facebooktwitterpinterestmail