Zum Inhalt springen
Startseite » Biertests / Reviews » Pale Ale und India Pale Ale » New England IPA » Salama Brewing – 20.000HZ Panzer

Salama Brewing – 20.000HZ Panzer

As fresh as hops can go…

Der nächste, frische Hopfensaft aus Finnland ist bei uns in der HoppiThek eingetroffen und muss natürlich so schnell wie möglich aus dem Kühlschrank und rein ins Fantasy Glas von Salama Brewing. Das 20.000HZ Panzer ist mal wieder ein New England IPA, natürlich auch die Kernkompetenz der Hopfen-Brauer aus dem nordischen Land. Mit Galaxy, Citra und Amarillo gehopft und 6,2% Alkohol kommt es daher und soll den urbanen Typen nochmal den Kopf verdrehen.

Trüb, dunkelgelb, fast orangefarben fließt dieses NEIPA ins Glas und wird von einer cremigen, erst voluminösen Schaumkrone überdeckt.

In der Nase haben wir tropisch fruchtige, fast beißende frische und grasige Noten. Schon beim Öffnen der Dose ist dies der Eindruck.

Im Antrunk saftig, süßlich, tropisch-fruchtig und frisch. Das Bier wird von einer feinen, sowie zitrischer Säure begleitet. Im Trunk zeigt sich ein volles aber immer noch weiches Mundgefühl. Die Kohlensäure holt einen dann nochmal ein bisschen aus diesem Saft-Boost hinaus und bringt einen dann zum würzig, herben und frischen, bitteren Hopfen-Abgang.

Fazit: Man merkt diesem Bier an, dass es sehr frisch und grasig ist. Und trotzdem bleibt es mit seiner körperlichen Wucht auch rund und das macht es zu einem interessanten NEIPA.

8,0 HoppiPoints

Facts:

Alc. 6,2%

Hopfen: Galaxy, Citra und Amarillo

Batch 21.04.2021, getrunken am 03.05.2021

Food-Pairing: Fischgerichte, Toast-Hawaii, Obstsalat

www.salamabrewing.com

Das Bier gibt es bei Yellowcrafts

Paddy@HoppiThek, Danke an Salama Brewing für das Sample
Facebooktwitteryoutubeinstagram
Facebooktwitterpinterestmail