Menu

Kehrwieder – ü. NN

5. Mai 2016 - alkoholfrei, Pale Ale und India Pale Ale
Kehrwieder – ü. NN

Ihr trinkt keinen Alkohol und wollt trotzdem nicht auf kreative Biere verzichten?

Dann habe ich jetzt eine echte Alternative für euch.

Oliver Wesseloh aus Hamburg hat mit seiner Kehrwieder Kreativbrauerei das „ü. NN (überNormalNull) IPA alkoholfrei“ auf den Markt gebracht. Ich habe dieses Bier mit Spannung erwartet und habe es dann heute in meinem Test verkostet.

Ein farblich genretypisches, bernsteinfarbenes, naturtrübes Bier ist im Testglas zu erkennen. Es duftet direkt blumig und nach tropischen Früchten (Mango, Maracuja, Grapefruit).

Die Krone ist nicht ganz perlweiß wie das bei IPA-Geschwistern oft der Fall ist.

Der Antrunk entfaltet sofort eine ausbalancierte Mischung aus blumiger Hopfenbittere und angenehmer Malzsüße.

Die Rezenz ist leicht wässrig, aber wenn man sich hier aber in den Hinterkopf zurückführt, dass das Bier alkoholfrei ist, ist das sicher keine wirkliche Abwertung.

Der Abklang ist dann wieder schön ausgeglichen. Blumige Hopfenbittere triumphiert mit einer malzsüßen Tropen-Fruchtbombe.

Fazit: Dieses Bier stellt eine absolute Alternative im alkoholfreien Segment, um mit einem Spezialbier zu punkten! Respekt für diesen tollen Versuch, es steht seinen alkoholischen Brüdern in keiner Weise nach.

Tolle 9 HoppiPoints für das „überNormalNull“!

Fakten:

Genre: alkoholfrei, IPA
Stammwürze: 7,5 P
Alkohol: (0,4%)
IBU: 45

Kehrwieder Kreativbrauerei
Oliver Wesseloh, Hamburg

www.kreativbrauerei.de

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram
PDF24    Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.