Zum Inhalt springen
Startseite » Biertests / Reviews » untergärige Lagerbiere » Horizont – Herr Lager

Horizont – Herr Lager

Leichtes Lager für zwischendurch

Heute Abend fragte ich Nadja, ob wir etwas trinken sollen. Sie sagte mir „etwas leichtes“. Gesagt getan: gefunden habe ich das „Herr Lager“ von Horizont aus Budapest. Wie der Name schon sagt haben wir ein klassisches, Deutsches Lager, allerdings kaltgehopft.

Ins Glas fließt ein goldenes Bier, mit feinen Schwebstoffen und einem hellweißen, grobporigem Schaum, der sich schön an den Glasrand schmiegt.

In der Nase haben wir getreidige, malzige und leicht hefige Noten. Ein wenig Zitronengras kommt hinzu.

Der Antrunk ist malzig, leicht fruchtig wie frische Wassermelone mit einem Schuss Zitruswasser. Feine Malznoten haben wir auch weiterhin, etwas gelöster Fruchttee und im Abgang eine kurz aufflammende, leicht trockene und anschmiegende Bittere.

Fazit: Ich würde sagen Aufgabe erfüllt. Wir haben ein gut trinkbares, leichtes aber trotzdem nicht langweiliges Lagerbier. Klassisch aber mit dem feinen Touch durch die Kalthopfung.

7,5 HoppiPoints

Facts:

Alc. 4,5%

Bittereinheiten 25IBUs

Stammwürze 11°Plato

Farbe: 6 EBC

Food-Pairing: Frischer Salat, Garnelen, Fruchtsorbet, leichter Käse

www.horizontbrewing.com

Paddy@HoppiThek, vielen Dank an Horizont für die Samples
Facebooktwitteryoutubeinstagram
Facebooktwitterpinterestmail