Startseite » Biertests / Reviews » Naturradler » Gaffel – Lemon (Kölner Naturradler)

Gaffel – Lemon (Kölner Naturradler)

Spritzige Erfrischung

„Limo verführt Kölsch“ prangt über der schönen neuen Dose von Gaffel. Das Kölner Naturradler ist nach dem Fastenbier und dem Wiess schon die dritte neue Spezialität, die die Kölsch-Brauerei in diesem Jahr herausgebracht hat.

Neben einem schicken Design, bringt der Radler aus der Domstadt nur 2% Alkohol mit. Gaffel verspricht keine Zusatzstoffe, Konservierungsmittel, sowie künstliche Aromen zu verwenden. Die Mischung besteht aus 60% Naturlimonade (7% Zitronensaft) und 40% Gaffel Kölsch.

Im Glas haben wir ein hellgelbes, naturtrübes Biermischgetränk, was eine hellweiße, fluffige Schaumkrone entwickelt.

In der Nase findet man zestig-fruchtige Limettenaromen und eine feine Frische.

Im Antrunk süß, dezent säuerlich und mit einer schwungvollen Karbonisierung ausgestattet. So bildet sich eine prickelnd-frische Rezens und ein Frischeeindruck, der umgehend Lust auf den nächsten Schluck macht. Zitronenschale, feine kräuterige, minzige Noten und ein bisschen Hopfenbittere, bilden das Finale.

Fazit: Fruchtig-frischer Durstlöscher, den ich durchaus mit einer Kaufempfehlung hier abschließe. Eine HoppiPoints-Bewertung gibt es ja bei Radler noch nicht.

Facts:

Alc. 2,0

Brennwert 170kJ (41kca)

www.gaffel-lemon.de

Paddy@HoppiThek, Danke an die Privatbrauerei Gaffel
Facebooktwitterpinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram