Startseite » Biertests / Reviews » Bierothek Beerfluencer » AND UNION – Wednesday

AND UNION – Wednesday

Melone trifft Weißbier

Craftbeer-Spezialitäten sind ja in München mittlerweile auch fester Bestandteil der Bierszene. Obwohl das Traditionelle aus der Stadt nicht wegzudenken ist. Beim heutigen Bier, was ich in der März-Berrflurncer-Box gefunden hatte, handelt es sich um ein Pendant aus Beidem. Ein craftiges Weißbier gebraut von And Union, modern, unfiltriert aber doch bodenständig. Einfach modernes, bayrisches Bier mit dem gewissen Touch.

Einen Touch haben And Union ja sicherlich dennoch, denn die Hauptbiere, die sogenannte „Weekday Range“, sind wie der Name schon sagt alle nach einem Wochentag benannt.

Ins Glas fließt ein helloranges, leicht getrübtes Bier, mit einer schönen, voluminösen, feinporig bis cremigen Schaumkrone oben auf.

Ein Geruch kommt einem gleich beim Flasche öffnen entgegen. Die Melone zieht sich so ein bisschen wie der rote Faden auch durch den Trinkgenuss. Dazu gesellt sich aber der typische Weißbier-Touch, hier nach reifer Banane.

Im Antrunk süß-malzig, mit aufkommender Kohlensäure dann doch recht kernig werdend, aber auch mit einer wunderbaren, perligen Rezens ausgestattet. So bildet sich ein fast cremiges, aber frisches Mundgefühl was mit den Eindrücken von Melone und Banane einhergeht. Das Bier finalisiert mit einem grasigen Hopfeneindruck und leichter Bittere am Gaumen.

Fazit: Mein Erstes And Union und ich bin durchaus angetan von dieser Weißbier Interpretation. Mir gefällt vor allem dieses Spiel mit Melone und der reifen Banane. Dazu die „Smoothness“ im Mund.

8,0 HoppiPoints

Facts:

Alc. 5%

Bittereinheiten 20IBUs

Hopfen: Hallertauer Perle, Select, Tradition, Mandarin

Food-Pairing: Leichte Fischgerichte, Sushi, Brotzeit, Salat

Das Bier <Hier> bei der Bierothek® kaufen.

www.andunion.com

Mit dem Code „BEER-FLUE-NCER-2021“ bekommt ihr 10% auf Einkäufe im Bierothek® Online-Shop.

Paddy@HoppiThek, in Zusammenarbeit mit dem Bierothek® Beerfluencer Programm.
Facebooktwitterpinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram