Menu

Stone Brewing / Garage Beer Co – UNIQCAN Serie – Cosmic Island New England IPA

27. Juni 2019 - Biertests, Pale Ale und India Pale Ale
Stone Brewing / Garage Beer Co – UNIQCAN Serie – Cosmic Island New England IPA

Ein Collab-Brew zwischen Berlin (Stone) und Barcelona (Garage Beer Co.) ist die Neueste UNIQCAN Ausführung. Ein New England Style IPA, für den Frühling und Sommer.

Im Glas finden wir ein helles gelb beim durchweg trüben Bier. Eine weiße, sämige Krone lässt es schon Mal hübsch daherkommen.

Es duftet tropisch, beerig und etwas harzig.

Der Antrunk ist ungewöhnlich weich, total fruchtig und gepaart mit einer ausgewogenen Bittere. Man kann sich hier wirklich in die leichte Brise des Mittelmeeres bei Barcelona hineinversetzen mit diesem Bier am Strand. Mit der vollmundigen, aber weiterhin weichen Rezens wird der Craftbier-Genießer weiter auf der fruchtigen Wiege getrieben und vergisst dabei nicht ganz das Finish. Letzteres ist Stone-typisch bitter, aber hier weiter im roten Faden der hohen Drinkability. Dieses Bier ist definitiv wieder ein IPA-Highlight. Bei den 7,0% muss man natürlich aufpassen, aber es ist durchaus denkbar, sich ein weiteres Cosmic IPA zu gönnen.

Fazit: Sehr fruchtig und weiches NEIPA, mit einer tollen Trink-Qualität und ausgewogener Bittere. Also spätestens hier wird es auch für denjenigen Zeit, dem bisher alle Stone-Biere zu bitter waren, dieses Bier zu testen.

8,5 HoppiPoints

Facts:

Alc. 7,0%

Bittereinheiten 30IBUS

Stammwürze 16,9 Grad plato

Eingebraute Haferflocken

www.stonebrewing.eu

Paddy für die HoppiThek

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.