Menu

Steamworks- Pale Ale

30. Dezember 2016 - Pale Ale und India Pale Ale
Steamworks- Pale Ale

Auf dieses Bier habe ich mich schon lange gefreut.

Aus dem kanadischen Hause der Steamworksbeer Europe durfte ich das Pale Ale testen.

Ein helles kupferfarbenes, klares Bier fand ich in meinem Testglas wieder. Eine recht intensive Zitrusnote setzt sich über den Rand hinaus in meine Nase. Die Krone ist cremig und hell weis.

Es gibt hier sicherlich Unterschiede zwischen den einzelnen Suden, denn das Bier ist recht komplex gebraut – eine obergärige Hefe im kurzen, kälteren Gärverfahren.
Ein sehr ausgewogenes Spiel aus feiner Malzsüße, aber trotzdem prägnanter Hopfenbittere (35 – 40 IBUs).

Fazit: eine blumige Zitrus-Hopfenbittere auf einem kleinen Röstmalz-Bouquet mit einer erfrischenden Kohlensäure. Der Abgang ist bitter-zitronig und kommt nochmal richtig in Fahrt. Kommt mit höherer Temperatur intensiver. Vielleicht für manche Pale Ale-Trinker schon zu herb, aber der Frischeeindruck ist fantastisch.

7 HoppiPoints für dieses Steamworks – Pale Ale.

Danke an unseren Shoppartner Bierhandwerk.
Dieses Bier könnt ihr hier direkt im Shop kaufen.

 

Facts:

Steamworks Brewing Co, 3845 William St., Burnaby, BC, Canada V5C 3J1
www.steamworks.eu
Alc. 5,2%
IBU 35-40

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram
www.pdf24.org    Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.