Zum Inhalt springen
Startseite » Obergärig » Ale » Winter Ale » Brasserie Simon – Noël

Brasserie Simon – Noël

Das Weihnachtsbier aus dem Luxemburger Norden

Die Brasserie Simon aus Wiltz im Luxemburger Norden, hatten wir ja schon mit dem Dinkelbier in der HoppiThek. Und zur Weihnachtszeit gibt es das „Noël“. Ein malzaromatisches Bockbier, aber wir schauen, was die Nord-Luxemburger daraus machen.

Schimmernd und weinrot läuft das Bier ins Glas. Oben auf bedeckt es eine leicht getönte Schaumkrone.

Rote Früchte, Beeren und Kräuter erwarten uns in der Nase.

Im Antrunk ist das Bier mundfüllend süß. Fruchtige Beeren, Süßer Honig, aber auch immer versetzt mit einer Kräuternote. Im Finale kommt zudem eine trockene Bittere auf.

Fazit: Aromatisch-Süßes Winterbier. Die Brauerei versteht auf jeden Fall Ihr Handwerk.

Sommelier-Quickpass / Facts:

Vergärung: untergärig

Bierstil: Bockbier, dunkel

Alc. 6,7%

Glas-Empfehlung: TEKU-Taster, Spiegelau Barrel Aged Glas

Food-Pairing: Wildragout mit Klößen und Rotkraut

Musik-Empfehlung: Shakin‘ Stevens – Merry Christmas Everyone

www.brasseriesimon.lu

Paddy@HoppiThek, selbst gekauft
Facebooktwitteryoutubeinstagram
Facebooktwitterpinterestmail