Menu

Schlenkerla Rauchbier

1. November 2016 - Rauchbier
Schlenkerla Rauchbier

Aecht Schlenkerla Rauchbier

Aus dem Herzen Bambergs kommt diese Bierspezialiät, die schon Anno 1405 erwähnt wurde. Ein Bier was mit Rauchmalz (auf Buchenholz geräuchert) gebraut wurde und so nach alter Tradition den rauchigen, speckigen Geschmack trägt. Mit einer pikanten Süffigkeit wird es nicht jedem Biertrinker munden, jedoch die Kenner und Liebhaber des Gerstensaftes werden hier vor Freude jauchzen. In meinem Vlog aus Franken habe ich das Schlenkerla schon vorgestellt. Aber alle Reviews nutzen eigentlich nichts, denn den einmaligen Geschmack dieser Bierspezialität muss man selbst mal probiert haben.

Im Test kann es nur die Bestnote von 10 HoppiPoints geben. Probiert dieses Bier unbedingt mal und ihr erlebt einen Geschmack aus fettem BBQ-Fleisch in einem süffigen Märzen.

Link zum Video: Oberfranken

Facts:
Aecht Schlenkerla Rauchbier, Hausbrauerei Heller Bamberg
www.schlenkerla.de
Facebook:
Alkohol: 5,1%

#Schlenkerla #rauchbier #smokebeer #bier #beer #birra #biere #cerveza #bamberg #bambergbier #ol #øl

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram
PDF24 Tools    Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.