Startseite » Biertests / Reviews » Pils » Munich Brew Mafia – Don Limone

Munich Brew Mafia – Don Limone

Wuchtiges Frucht Pils

Vor kurzem wurde das fünfte Bestehen der Braumafia aus der bayrischen Landeshauptstadt gefeiert und da gab es das heutige Bier sogar in der Imperial Version. Nun beginnen wir aber hier mit dem Klassiker. Don Limone ist das Citra-Pils der Munich Brewmafia. Ein hopfengesropftes Pils, unfiltriert und unpasteurisiert mit viel Citra Hopfen drin (4x gestopft). Es war übrigens auch das Premierenbier von Dario Stieren und Niklas Zernoch.

Ins Glas fließt ein goldenes, opalisierendes Bier, mit einer schönen, stabilen Schaumkrone.

In der Nase haben wir fruchtige, grasige und fein kräuterige Aromen.

Der Antrunk hat was von einer spritzigen, Naturlimonade, fein säuerlich, frisch und sehr schön durchtrinkbar. Grapefruit, Limette und Orange geben sich die Klinke in die Hand. Das Bier bleibt auch im Trunk sehr frisch und endet mit einer knackigen Hopfenbittere, die Lust auf den nächsten Schluck macht. So ist Don Limone zum Beispiel ein wunderbarer Begleiter zu allerlei schwierigen Food-Pairing Gerichten.

Fazit: Lecker, frisches, hopfengestopftes Pils. Toll wie der Citra-Hopfen in diesem Bier zur Geltung kommt.

9,0 HoppiPoints

Facts:

Alc. 5,3%

Bittereinheiten 40IBUs

Trinktemperatur: 6-8°C

Food-Pairing: Spargelgerichte, Eiersalat, Fischgerichte

www.munichbrewmafia.de

Paddy@HoppiThek, Danke an die Munich Brew Mafia
Facebooktwitterpinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram