Zum Inhalt springen
Startseite » Biertests / Reviews » untergärige Lagerbiere » Bockbiere » roter Bock » Camba – Wikinger Gold (Braumeister Edition #34 Stefan Neugebauer)

Camba – Wikinger Gold (Braumeister Edition #34 Stefan Neugebauer)

Frisch anmutendes Rotbier

Und das nächste Bier aus der Braumeister Edition von Camba. Dieses Mal durfte Stefan Neugebauer dieses Bier kreieren. Herausgekommen ist ein kräftiges Ale, viel mehr ein Amber Ale. Mit 16°Plato liegen wir bei 6,5% Alkohol. Als Hopfen wurden Saphir, Cascade und Hüll Melon verwendet.

Ins Glas fließt ein kräftiges, bernsteinfarbenes Bier mit einer feinen Trübung und einem leicht getönten Schaum.

In der Nase haben wir malzige, beerige Noten, die sich mit einem Schuss Frische paaren.

Wenn man von einem Drinkabiltity-Meister sprechen kann, könnte man dieses Bier getrost aufnehmen. Also wer auf Melone, Johannisbeeren und Karamell steht kommt hier voll auf seine Kosten. Dann diese super eingebundene Kohlensäure, die das Bier gar nicht mehr so kräftig im Körper wirken lässt, sondern eher smooth und durchtrinkbar. Im Abgang verleiht dann eine kräuterige Hopfenbittere dem Bier seinen letzten Schliff.

Fazit: Ich muss schon sagen, die aktuelle Braumeister-Edition ist super gelungen. Auch das Wikinger Gold ist ein tolles Amber Ale und macht unglaublich Lust auf den nächsten Schluck.

9,0 HoppiPoints

Facts:

Alc. 6,5%

Stammwürze 16°Plato

Bittereinheiten 25IBUs

Hopfen: Saphir, Cascade, Huell Melon

Food-Pairing: Grobe Bratwurst mit Kartoffel-Püree und Rosenkohl, Gut gewürzte Hähnchenschenkel, Gewürzkuchen

www.camba-bavaria.de

Tolle Craftbier Auswahl bei Bier-Deluxe

Paddy@HoppiThek, in Zusammenarbeit mit Bier-Deluxe.
Facebooktwitteryoutubeinstagram
Facebooktwitterpinterestmail