Zum Inhalt springen
Startseite » Biertests / Reviews » Freddo Fox / Wylie Brewery – Partners in Crime

Freddo Fox / Wylie Brewery – Partners in Crime

Hopfenmonster-Collab-Sud

Die Katalanen von Freddo Fox haben wieder zugeschlagen und heute kommt eine absolute IPA-Bombe ins HoppiThek-Glas. Das „Partners in Crime“ ist ein Triple New England IPA in Freundschaft gebraut mit der Wylie Brewery aus dem Vorort Sitges. Gehopft wurde mit Bru-1, El Dorado und Sabro, aber alle drei wurden bei unterschiedlichen Temperaturen dem Bier zugegeben.

Narzissengelb, trüb und mit einer hellweissen, cremigen Schaumkrone kommt das Bier ins Glas.

In der Nase zeigen sich die typischen, tropisch-fruchtigen Aromen, aber auch eine feine Beerennote und eine frische Würz-Schärfe.

Nicht zu dick und nicht zu „juicy“ trinkt sich das TIPA an…Nein sogar smooth und recht karbonisiert. Dann aber im Trunk doch der tropische Hopfen-Cocktail. Kokoswasser, Pfirsich, Orange, Papaya, Mango und Stachelbeere. Dazu aber immer eine gewisse Hopfenbittere. Der hohe Alkoholgehalt macht sich nur mit der ölig-cremigen Textur auf der Zunge bemerkbar, ist aber ansonsten gefährlich eingebunden. Hinten heraus recht hopfenbitter und eine kleine Schärfe, die Lust auf mehr macht.

Fazit: Gefährlich leckeres Triple-IPA. Das ist schon sehr gut gemacht.

Sommelier-Quickpass / Facts:

Vergärung: obergärig

Bierstil: Triple New England India Pale Ale

Alc. 9,5%

Hopfen: Bru-1, El Dorado BBC, Citra, Sabro (je in unterschiedlichen Temperaturen eingesetzt)

Glas-Empfehlung: Mini-TEKU, Spiegelau IPA-Glas

Food-Pairing: Fruchtige Salate, Indische Gerichte, Mexikanisches Chimichurri

Musik-Empfehlung: J Balvin / Ed Sheeran – Sigue

www.freddofox.com

Paddy@HoppiThek, in Zusammenarbeit mit Freddo Fox

Facebooktwitteryoutubeinstagram
Facebooktwitterpinterestmail