Zum Inhalt springen
Startseite » Biertests / Reviews » Pale Ale und India Pale Ale » New England IPA » Imperial NEIPA » BrewHeart – Audrey has no Hopburn

BrewHeart – Audrey has no Hopburn

Bier bei Tiffany’s? Ja…wenn dann so.

Frühstück bei Tiffany’s ein absoluter Klassiker mit Audrey Hepburn (+1993). Ich würde behaupten, den kennt jeder in unserem Alter. (Räusper!) Sozusagen zu Ihrem 92. Geburtstag hat Brewheart in Hommage ihr ein Bier gewidmet. Bei 19° Plato Stammwürze sind wir bei dem Imperial NEIPA im Doppelbockbereich und wir haben jede Menge Hopfen zum stopfen. Belma, Citra BBC, Citra Lupomax und Mosaic BBC sind im Bier. Dazu eine Malzmischung aus Hafer-, Weizen und Gerstenmalz machen das Bier richtig bissfest. Aber ob es zum Frühstück taugt….wir werden es sehen.

Das Bier ist hellorange, trüb und saftig. Hat eine fein getönte Schaumkrone.

In der Nase haben wir Zitrone, Orange und eine leichte Vanillenote.

Im Antrunk recht mild fruchtig und etwas bananig, steigert sich Audreys NEIPA in interessante, tropenfruchtige Sphären. Orange, Zitrone und Ananas. Aber dann: ist das etwa Himbeere? Ja Himbeereis mit Vanille. So cremig und ungewöhnlich geht es im vollen Trunk weiter. Ein Träumchen, oder gar das Parfum von Audrey? Am Ende ist das Bier dann mit einer kräftigen, leicht scharf werdenden Hopfenbittere ausgestattet.

9,0 HoppiPoints

Facts:

Alc. 8,1%

Stammwürze 19°Plato

Hopfen: Belma, Citra BBC, Citra Lupomax und Mosaic BBC

Food-Pairing: Zitronensorbet, Asia Fusion Küche

www.brewheart.de

Paddy@HoppiThek, gekauft bei BrewHeart
Facebooktwitteryoutubeinstagram
Facebooktwitterpinterestmail