Zum Inhalt springen

Das neue Discounter-Bier im Test

Nach dem Erfolg des ALDIPA zusammen mit ALDI, gibt es nun das nächste Bier, welches im Discounter für unter 1€ die 0,33l in den Regalen steht. BrewDog hat hier ein 4,2% starkes Pale Ale, in Berlin eingebraut. Namentlich ist es wohl eine Hommage an den Alltime-Blockbuster „Pulp Fiction“ von Quentin Tarantino.

Gehopft wurde mit Citra, Loral, Mosaic, Simcoe und Talus.

Mitteltrüb und Sonnengelb Kommt das Bier ins Glas. Oben auf steht eine leicht fluffige, hellweisse Schaumkrone.

Das Bier duftet nach Zitrusfrüchten, wie Grapefruit, Limette und Orange. Aber auch nach Blütenhonig und etwas Brot.

Im Antrunk bestätigt sich der Geruchseindruck und es gesellt sich eine spannende Erdbeernote hinzu. Am Gaumen trockener und leicht bitter werdend läuft das Bier aber ansonsten relativ Widerstandsfrei und leicht durch. Etwas Zitrus und Heu im Nachhall, feinperlig und dadurch spritzig.

Fazit: Für unter einem Euro bekommt man ein Top-Pale Ale aus der Feder der Schotten im Berliner Exil.

Sommelier-Quickpass / Facts:

Vergärung: obergärig

Bierstil: Pale Ale, American

Alc. 4,2%

Bittereinheiten 40IBUs

Glas-Empfehlung: TEKU-GLAS, Craftmaster One

Trinktemperatur: 6°C

Food-Pairing: Leichte Speisen wie Hühnerbrust mit milder Curryrahm und Reis

Musik-Empfehlung: Dusty Springfield – Son of a Preacher Men

www.brewdog.de

Paddy@HoppiThek, selbst gekauft
Facebooktwitteryoutubeinstagram
Facebooktwitterpinterestmail