Zum Inhalt springen
Startseite » Biertests / Reviews » alkoholfrei » Bitburger – 0.0 Herb

Bitburger – 0.0 Herb

Die herbe, alkoholfreie Variante

Neu im alkoholfrei Segment der Bitburger Braugruppe ist das 0.0 Herb. Die Alternative zum normalen (blauen) 0.0 alkoholfrei. Die alkoholfreien und alkoholarmen Biere werden immer populärer und sind ein wichtiger Bestandteil der deutschen Bierszene.

In der Eifel ist man ein recht herbes, Pils gewohnt und so war es für die Konsumenten dieses Premium Pils von Bitburger leider bisher immer etwas schwierig, wenn es um das alkoholfreie 0.0 Produkt der Braugruppe ging, ist dieses doch eher süßlich und gut für nach sportlicher Betätigung. So war es selbstverständlich, dass man auch ein „herberes“ Pendant zu diesem Bier entwickelt. Beziehungsweise hat man das alkoholfreie Bitburger Premium Pils, dass es in der Gastronomie vom Fass gab nun auch in die Flasche abfüllen lassen. Das 0.0 Herb war geboren.

Das Bier enthält 0g Zucker, was eine weitere, tolle Eigenschaft dieses Bieres ist. Dadurch ist es mit 22kcal/100ml kalorienarm.

Das Bier fließt honiggelb, klar und mit einer weißen, festen Schaumkrone ins Glas.

In der Nase erkennen wir feinen Honig, eine blumig, würzige Note und etwas Brot.

Der Antrunk ist gut karbonisiert, wirkt dadurch frisch und rezent. So bleibt das Bier auch im Trunk und entwickelt eine wunderbar trocken-herbe Hopfenbittere. Dazu aber immer noch eine milde, blumige Süße im Hintergrund. Im Nachhall könnte man an einen guten Wermut denken.

Fazit: Absolut das getroffen, was es sein soll. Das herbe, alkoholfreie Pendant zum blauen 0.0 der Bitburger.

Sommelier-Quickpass / Facts:

Vergärung: untergärig

Bierstil: Pils, alkoholfrei

Alc. 0,0%

Stammwürze 12°Plato

Trinktemperatur 7°C

Glas-Empfehlung: Pilsglas

Food-Pairing: milder Cheddar, Maispoulardenbrust mit Spargel und Kartoffeln

Musik-Empfehlung: Dire Straits – Lady Writer

www.bitburger.de

Paddy@HoppiThek, Danke an Bitburger für die Biere
Facebooktwitteryoutubeinstagram
Facebooktwitterpinterestmail