Zum Inhalt springen
Startseite » Biertests / Reviews » Pale Ale und India Pale Ale » New England IPA » Maisel&Friends – Artbeer Nr. 5 – Hazy IPA

Maisel&Friends – Artbeer Nr. 5 – Hazy IPA

Die Grinsekatze im Glas

Wir kennen ja die künstlicher Ader von Maisel&Friends, die hier heute mit dem Artbeer Nr. 5 in die HoppiThek-Verkostung kommen. Designed wurde das Cover von Super A, einem niederländischen Künstler. Beim limitierten Hazy IPA, ziert die Grinsekatze aus Alice im Wunderland das Etikett. Im Bier wurden die Hopfen Callista, Amarillo, Galaxy, Cascade, Idaho 7, Citra verbraut und sorgen mit den restlichen Prozent der 16,9°Plato für vollen und fruchtigen Biergenuss.

Aprikosengelb, opak und mit einem hellweißen, cremigen Schaum ausgestattetet, könnte das Bier auch ein frischer Smoothie sein.

Das Bier duftet nach frischen, tropischen Früchten. Sehr saftig nach Mango, Ananas, Orange und Zitrus.

Im Antrunk etwas kerniger als erwartet, stellr sich dann eine schöne, frische Karbo ein und bringt dann leicht frucht-säuerliche Aromen in den Vordergrund. Grapefruit, Zitrone und Orange sind so die Kern-Kompetenzen, im Trunk wirkt das Bier aber spritziger und gar nicht so dick und cremig, wie das die Optik erwarten lässt. Hinten heraus kommt eine dezente Hopfenbittere auf.

Fazit: Fruchtig, frisch und tropisch-aromatisch. Ein leckerer Hopfensmoothie.

Sommelier-Quickpass / Facts:

Vergärung: obergärig

Bierstil: New England IPA

Alc. 6,7%

Stammwürze 16,9°Plato

Hopfen: Callista, Amarillo, Galaxy, Cascade, Idaho 7, Citra

Glas-Empfehlung: Verkostungsglas, Spiegelau IPA-Glas

Trinktemperatur: 7-8°C

Food-Pairing: Smashed Potatoes mit Käse und Bolognese überbacken

Musik-Empfehlung: Alice’s Theme

www.maiselandfriends.com

Paddy@HoppiThek, danke an Maisel&Friends für die Samples
Facebooktwitteryoutubeinstagram
Facebooktwitterpinterestmail