Startseite » Biertests / Reviews » Bierothek Beerfluencer » Vagabund Brauerei – Hauptstadt Helles

Vagabund Brauerei – Hauptstadt Helles

Leckeres Helles aus der Hauptstadt

Im April Beerfluencer-Paket der Bierothek® war auch dieses interessante Bier aus der neuen Brauerei der Vagabund, im Brüsseler Kiez in Wedding. Das Hauptstadt Helles, ist ein klassisches Helles. Gehopft mit Hüll Melon und das schmeckt und riecht man sofort.

Goldgelb, naturtrüb und mit einer cremigen, weißen Schaumkrone bedeckt, kommt das Helle ins Glas.

Es duftet fruchtig-süß nach Melone und Zitrusaromen.

Im Antrunk lecker fruchtig, auf der Zunge samtig und moussierend, aber mit einer feinen Karbo ausgestattet. Honigsüß und mit einer ganz feinen Bittere abgerundet.

Fazit: Dieses Helle läuft klassisch, aber somit sehr, sehr lecker die Kehle hinunter. Wunderbar für wärmere Temperaturen.

8,0 HoppiPoints

Sommelier-Quickpass / Facts:

Alc. 4,9%

Stammwürze 12°Plato

Bittereinheiten 28IBUs

Hopfen: Hüll Melon

Food-Pairing: Kaiserschmarrn, Berliner(Krapfen) mit Marmelade, Schnitzel mit Pommes und Salat

Glas-Empfehlung: Willibecher

Das Bier <Hier> kaufen.

www.vagabundbrauerei.com

Paddy@HoppiThek, für das Bierothek® Beerfluencer Programm
Facebooktwitterpinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram