Uiltje Brewing – Grandpa’s Caffeine Fix

Süßer Kaffesatz

Wie war das noch bei einem bekannten Werbesport für ein Karamellbonbon? Da saß der Enkel bei seinem Opa auf dem Schoss und ließ sich was von den tollen Bonbons erklären. Genauso ist es bei unserem Eulen-Opa. Er mag auch Karamell, aber eher im starken Kaffee, dazu ein guter Cognac und der Abend am Kamin ist perfekt. Die Eulen Brauerei aus Haarlem hat hier genau das Richtige gebraut. Ein Irish Coffee Inperial Milk Stout mit fetten 10% Alkohol und 70 Bittereinheiten.

Ins Glas fließt ein tiefschwarzes Bier mit einer beigen, fluffigen Schaumkrone.

Das Milk Stout riecht nach Espresso, Röstmalzen und einem süßen Bourbon Einfluss.

Vom Antrunk an ist Opas Lieblings-Koffein echt süß. Das zieht sich bis hinten zum Abgang durch. Leider wirkt es auch dadurch recht eintönig. Etwas dunkle-Keksschokolade und hinten ist der bittere Kaffee-Abgang. Ein bisschen besser eingebundene Süße, dann wäre dies sicherlich ein super Imperial Stout. So wirkt es alles in allem etwas überladen. Die Lactose spielt natürlich hier auch in die Karten des Zucker-Eindrucks. Ich würde auch eher einen Bourbon anstatt Whiskey Eindruck heraus schmecken.

6,0 HoppiPoints

Facts:

Alc. 10%

Bittereinheiten 70IBUs

Farbe 350EBC

Hopfen: Magnum, Glacier

Food-Pairing: Keks Auswahl, Schokolade

www.uiltjecraftbeer.com

Paddy@HoppiThek, Danke an Uiltje Brewing Co.
Facebooktwitterpinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.