Menu

Über uns

Bier ist unser Hobby!

Nach diesem Motto testen und genießen wir verschiedene Biersorten und berichten rund um den goldenen Gerstensaft. „Wir“ das ist die HoppiThek, ein junger Bierblog aus Bitburg /Eifel, bestehend aus: Paddy, Hobby-Biertester /-Blogger und „Programmierer“ seinem Freund Axel, der einige Biertests für die HoppiThek schreibt und seiner Frau Nadja (Pale Ale-Liebhaberin) die in Wort und Schrift unterstützt und den Blog lesenswert macht, sowie diversen Gastbloggern, die aus Freunden und Bekannten bestehen.
Die Idee eines Bierblogs kam Paddy bei seinem ersten Bier-Tasting in Köln. Ihn fasziniert die Geschmacksvielfalt, die man mit den bekannten Zutaten unseres Lieblingsgetränks erzielen kann.

 

 

 

 

 

„Bier ist nicht nur ein Getränk um möglichst schnell in einen Rausch zu kommen.

Es ist viel mehr – ein Gesamtkunstwerk.

 

Diese Feststellung hat mich dazu gebracht etwas mehr über Deutschlands liebstes Getränk zu erfahren. Mit der HoppiThek habe ich nun mein Sprachrohr gefunden und möchte meine Erfahrungen und Entdeckungen rund um den wahrlich nicht immer “goldenen Hopfentrunk“ mit Menschen teilen, die gerne genießen und auch offen für Neues sind.
Denn bei uns ist niemals Hopfen und Malz verloren.“

 

PDF24    Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.