Über uns (Blogger Media Kit)

Bier ist unser Hobby!

Die Fotos wurden im Juni 2020 in der Bitburger Markenerlebniswelt aufgenommen. (Fotos: Tristan Tarpani, Bitburger Braugruppe)

Nadja & Paddy in Bamberg

Nach diesem Motto testen und genießen wir verschiedene Biersorten und berichten rund um den goldenen Gerstensaft. „Wir“ das ist die HoppiThek, ein junger Bierblog aus Bitburg /Eifel, bestehend aus: Paddy, Hobby-Biertester /-Blogger und „Programmierer“, seiner Frau Nadja (Nadjas Hopfen-Spielplatz) die in Wort und Schrift unterstützt und den Blog lesenswert macht, sowie seinem Freund Axel, der einige Biertests für die HoppiThek schreibt und diversen Gastbloggern, die aus Freunden und Bekannten bestehen.

Die Idee eines Bierblogs kam Paddy bei seinem ersten Bier-Tasting in Köln. Ihn fasziniert die Geschmacksvielfalt, die man mit den bekannten Zutaten unseres Lieblingsgetränks erzielen kann.

 

„Bier ist nicht nur ein Getränk um möglichst schnell in einen Rausch zu kommen.

Es ist viel mehr – ein Gesamtkunstwerk.

 

Diese Feststellung hat mich dazu gebracht etwas mehr über Deutschlands liebstes Getränk zu erfahren. Mit der HoppiThek habe ich nun mein Sprachrohr gefunden und möchte meine Erfahrungen und Entdeckungen rund um den wahrlich nicht immer “goldenen Hopfentrunk“ mit Menschen teilen, die gerne genießen und auch offen für Neues sind.

Denn bei uns ist niemals Hopfen und Malz verloren.“

Trivia / unser Media Kit in Textform:

Das Neue HoppiThek-Logo (2020)

Wir sind ein aufstrebender Bierblog aus der Eifel und interessieren uns für großartige Biere und probieren sie unabhängig und nach eigenem Gusto.

Unser soziales Netzwerk geht von einen Bierblog aus, auf dem wir einzelne Biere mit Leidenschaft testen, beschreiben und mit Hauptaugenmerk auf der Sensorik bewerten.

Wir bleiben dabei völlig unabhängig von äußeren Einflüssen und bewerten nur nach unseren eigenen Gefühlen und Vorlieben. Das Ganze passiert ausgiebig und mit viel Liebe zum Detail und zum Bier :-). Am weitesten sind wir dabei auf Instagram, wo wir derzeit um die 4.200 Follower haben.

Für unsere Leser wollen wir aber noch attraktiver werden und uns in der Breite weiterentwickeln. Zusätzlich verlinken wir unsere Reviews und Storys auch auf Facebook, Twitter und Pinterest. Zusätzlich haben wir bereits ein paar Videoexperimente auf YouTube gestartet.

Weitere Aktionen sind in naher Zukunft geplant. Wir wollen immer Qualität vor Quantität stellen, denn unser Hobby ist und bleibt das Bier und vor allem Craft Beer.

Um uns weiter zu entwickeln brauchen wir Unterstützung von coolen Brauereien und Bierfans, sowie von Biergeschäften und Verlegern.

Für Kooperationen steht Paddy unter info(at)myhoppithek.de zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.