TrueBrew – Helles Lager

Ein Lager bitte, Herr Ober…!

Zurück nach Münchens Maxvorstadt. Das TrueBrew muss aktuell ja auch wieder geschlossen sein. Aber für zu Hause gibt es die feinen Biere der wahren Brauer auch in Dosen. Und was wäre eine bayrische Brauerei ohne ein Helles? Ja und das haben wir jetzt endlich in der toll designten Lagerfeuer-Dose. Hängematte auf, Feuer an, Marshmallows raus und jetzt geht es los. Spalter Select und Hersbrucker Aroma, bilden die Hopfung und Gerstenmalz sorgt für das Bett unten drunter.

Ein goldenes, klares Bier fließt ins Glas und die typische, weiße, feinporige Krone sitzt dem Bayer oben auf. Majestät Helles!

In der Nase blumig, frisch und malzig, so wie man es kennt.

Beim Antrunk weich und fein malzig. Dadurch recht süffisant und süß. Unverkennbar ist aber die toll ausbalancierte Hopfenbittere. Feine Kohlensäure und süßer Honigtopf. Am Ende riecht man nochmal kurz an der Hopfenblume.

Fazit: Traditioneller Bierstil und Craftbeer-Geeks? Bei TrueBrew auf jeden Fall super gelungen.

8,0 HoppiPoints

Facts:

Alc. 5,0%

Bittereinheiten 20IBUs

Trinktemperatur 6-8°C

Hopfen: Spalter Select und Hersbrucker Aroma

Food-Pairing: Weißwurst mit süßem Senf, Leberkäse, Wurstplatte

www.truebrew.co

Paddy@HoppiThek, danke an TrueBrew
Facebooktwitterpinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.