Zum Inhalt springen
Startseite » Biertests / Reviews » Weizenbiere » Stone Brewing Berlin – UNIQCAN Series „Hazy with a chance of Blueberries“

Stone Brewing Berlin – UNIQCAN Series „Hazy with a chance of Blueberries“

Das nächste Bier aus der Stone – UNIQCAN Serie ist ein Weizenbier mit verbrauten Blaubeeren. Diese Blaubeeren wurden erntefrisch bei der Gährung des trüben Weizenbieres hinzugegeben.

Herausgekommen ist eine Farbe, die man selten bei Brauerzeugnissen sieht. Ein dunkel- fast braun-rotes Bier mit cremigem, Haselnussfarbenem, kräftigem Schaum (3 – 4 fingerbreit) on top.

Das Bier duftet kräftig nach der Beerenfrucht, etwas grasig und süßlich.

Man könnte den Geschmack mit einem Oberbegriff beschreiben. Ein wahrer „Bier-Smoothie“ mit cremiger, voller Rezens. Komplex im Antrunk, säuerlich im Abgang und vor allem mit fülliger Konsistenz. Es ist schon sehr abenteuerlich, sich ein Bier vorzustellen, wenn man dieses Blueberry-Stone in den Händen hält. Aber das macht es doch aus oder? Dafür lieben wir doch unser Hobby so.

Fazit: Crazy – Hazy – Heidelbeere!

Jenseits der 7 HoppiPoints 🙂

Facts:

Alc. 6,7%

Bittereinheiten 35IBUs

Trinktemperatur zwischen 6 und 9 Grad.

Besonderheit: Frische Blaubeeren wurden vergährt.

https://www.stonebrewing.eu/node/435981?language=de

Paddy und Axel für die HoppiThek

Facebooktwitteryoutubeinstagram
Facebooktwitterpinterestmail

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.