Zum Inhalt springen
Startseite » Biertests / Reviews » Pale Ale und India Pale Ale » Stone Brewing – Cali-Belgique IPA

Stone Brewing – Cali-Belgique IPA

Aus der Stone Brewing Berlin Szene fehlte mir bisher noch das Cali-Belgique IPA.

Das Stone IPA haben wir ja hier schon mal bewertet. Dies hier ist nun ein „Upgrade“. In Verbindung mit dem zugetrauten Sud des IPAs kommt hier noch belgische Hefe hinzu, die den Geschmack nochmal verstärken soll.

Es entstehen so neue Aromen wie Banane und Nelke. Wie schon bei den anderen Stone Bieren, ist die Hopfenbittere als roter Faden, durch die ganzen Teile des Trinkgenusses vorhanden.

Fazit: Erneut eine Hopfenbombe aus Berlin, die aber geschickt mit tropischen Früchten und der intensiven Bananennote arbeitet.

TopFact: Was bei allen #Stone Bieren auffällt, ist die absolute Frische. Die Dose als Getränkebehälter und die dauerhafte Kühlung auf dem ganzen Transportweg machen den Eindruck, als käme das Bier direkt aus dem Zapfhahn. Das ist außergewöhnlich und schmeckt.

Stone Brewing hat es einfach drauf – wir ziehen den Hut.

9,0 HoppiPoints für das Cali-Belgique IPA.

Facts

Berlin.stonebrewing.eu
Videos & More: StoneBrewing.eu/Cali
Alc. 6,9%
> 100+ IBU

Facebooktwitteryoutubeinstagram
Facebooktwitterpinterestmail

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.