Zum Inhalt springen
Startseite » Biertests / Reviews » Kellerbier / Zwickel » Wenzl – Sommer-Wenzl

Wenzl – Sommer-Wenzl

Heute teste ich einen Sondersud aus der Privatbrauerei Wenzl aus Österreich.
„Das Sommer-Wenzl“ in der 0,75 l Flasche.

Eine naturtrübe Flüssigkeit fließt in mein Testglas.
Aromen von Zitronen und Bananen finden den Weg durch meine Nase, das macht Lust auf den ersten Schluck.

Beim Antrunk offenbart sich ein sehr prickelnder und fruchtiger Eindruck und Köhlensäure ist sehr ausgeprägt und trommelt im Takt dazu.

 

Ich trinke das Sommer-Wenzl an einem lauen Sommerabend, zu diesem Anlass passt dieses Bier auf jeden Fall. Ich denke aber es passt noch besser zu feierlichen Anlässen.
Auch wegen der Größe der 0,75 l Flasche vergleiche ich dieses Bier intuitiv mit einem Sekt oder Champagner. Der Körper ist trotzdem eher schmal, was aber zum Charakter dieses Sudes passt.

 

Aber auch Hopfenliebhaber kommen auf ihre Kosten, denn Bitteraromen sind genügend vorhanden.

Der fruchtige Eindruck (Grapefruit) überwiegt und macht das „Sommer-Wenzel“ zu einem Geniesser-Produkt

Gut gemacht, Wenzl Privatbräu. Ich vergebe in der Summe 7,5 HoppiPoints.

Axel für die Hoppithek.

www.wenzl-Bier.at

Facebooktwitteryoutubeinstagram
Facebooktwitterpinterestmail

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.