Zum Inhalt springen
Startseite » Biertests / Reviews » Pale Ale und India Pale Ale » DDH » Sofia Electric Brewing – Gravity

Sofia Electric Brewing – Gravity

Fruchtig, leichte Erfrischung aus Bulgarien

Zurück in der Bulgarischen Hauptstadt bei Sofia Electric Brewing. Die Craftbrauer aus dem Osten haben mit dem heutigen Bier ein Erdbeben ausgelöst. Zumindest auf dem Artwork der Dose. Das Bier heißt Gravity und ist ein Double Dry Hopped Pale Ale. 2020 wurde das Bier schon einmal aufgelegt, dieses Mal wurde es mit Citra kaltgehopft und eine London-3 Hefe verwendet.

Ins Glas fließt ein safrangelbes, trübes Bier, mit einer cremig-weissen Schaumkrone oben auf.

Das Bier duftet tropisch-fruchtig, natürlich nach Zitrusfrüchten, aber auch frisch und kräuterig.

Gravity trinkt sich fruchtig an, hat eine wunderbare Karbo und wirkt somit frisch. Ein saftiger Körper, Aromen wie Ananas, Zitrus und Orange treffen auf kräuterige und hopfige Noten am Gaumen. Nicht zu saftig, nicht zu vollmundig, sondern rund und ausgewogen.

Fazit: Ein tolles, fruchtiges Bier. Erfrischend und saftig zugleich. Gravity kann sich durchaus sehen lassen.

Sommelier-Quickpass / Facts:

Vergärung: obergärig

Bierstil: Double Dry Hopped New England Pale Ale

Alc. 5,0%

Bittereinheiten 22IBUs

Hopfen: Citra

Glas-Empfehlung: Verkostungsglas, Craftmaster One

Food-Pairing: Zitroneneis, Obstsalat, Meeresfrüchte

Musik-Empfehlung: Bullet for my Valentine – Gravity

www.sofiaelectricbrewing.com

Paddy@HoppiThek, in Zusammenarbeit mit Sofia Electric Brewing
Facebooktwitteryoutubeinstagram
Facebooktwitterpinterestmail