Schönramer – Erntebier Zwickl

Die Herbstzeit im Glas

Für die Bauern waren die letzten Wochen schon die Zeit der Ernteerträge. Vor allem die Hopfenbauern haben nun Ihre Darren gefüllt und da wo es geht, gibt es Frischhopfenbier. Aber auch die andere Ernte wird eingefahren und so haben wir ja in Deutschland oft Erntedank-Feste. Die Privatbrauerei Schönram huldigt dieser Erntezeit jährlich mit einem passendem Bier. Ein tolles Zwickl mit schönem Malzbouquet aus offener Gärung.

Im Glas zeigt sich ein rotbraunes Bier mit feiner Trübung, einer tollen, cremigen und leicht beigen Schaumkrone.

In der Nase haben wir Aromen wie Nelke, Malz und eine frische Röstnote.

Der Antrunk zeigt gleich das breitgefächerte Malzbouquet. Lässt dieses Bier wunderbar süffig und trinkbar erscheinen. Wohlig wärmend im Trunk nebst einer feinen Karamellnote. Viel Getreide und gehaltvolles Mundgefühl, bis dann der Abgang erst samtig weich, dann frisch und fruchtig am Gaumen entlang läuft.

Fazit: Ein super schmackhaftes Kellerbier aus Schönram, was total toll in diese Herbstzeit passt.

8,0 HoppiPoints

Facts:

Alc. 4,9%

Stammwürze 11°Plato

Bittereinheiten 21IBUs

Food-Pairing: Krustenbraten, Kürbis, Brotzeit

www.schoenramer.de

Paddy@HoppiThek
Facebooktwitterpinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.