Schäffler Bräu / Perfect Moment – Westcoast

Allgäuer Hopfenjäger

Den perfekten Moment bekommen viele Leute, wenn sie an die Berge denken. Zufälligerweise habe ich Im Paket von fein&herb das „Perfect Moment“ von Schäffler Bräu gefunden. Und natürlich kommt die Brauerei aus dem Allgäu. (Missen)Aus Waltenhofen-Oberdorf kommt der Collab-Partner, die eight degree solutions GmbH und da klingelt es bei mir wieder, denn dieser Ort, war der Erste Urlaubsort im Allgäu, den ich damals mit meinen Eltern besucht habe. In der Nähe ist der Niedersonthofener See, der auch gut Modell für das Etikett gespielt haben könnte. Es ist ein hopfengestopftes IPA mit 5,6% Alkohol und 15°Plato Stammwürze.

Ins Glas fließt ein blassgoldenes Bier, mit mittlerer Trübung und weißer, schön anschmiegsamer Schaumkrone.

Das Bier duftet nach weißem Pfirsisch und einer waldigen Hopfenblume.

Das Bier beginnt mit einer feinen malzigen Note, aber auch schon am Anfang zeigt sich die leicht harzige Hopfenbittere, die im Laufe des durchaus noch schlanken Trunks immer ausgeprägter wird. Das Bier schmeckt nach Pfirsich, bleibt aber auch getreidig und nicht zu abgehoben. Am Finale wird es dann recht beißend bitter.

Fazit: solides WestCoast-IPA aus dem Allgäu. Kann man definitv so stehen lassen.

7,5 HoppiPoints

Facts:

Alc. 5,6%

Stammwürze 15°Plato

Food-Pairing: Pasta Arrabiata, scharfe Currywurst

Das Bier <hier> kaufen.

https://www.schaeffler-braeu.de

Paddy@HoppiThek, in Zusammenarbeit mit fein&herb
Facebooktwitterpinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.