Zum Inhalt springen
Startseite » Biertests / Reviews » Pale Ale und India Pale Ale » IPA, West Coast » Salama Brewing – Technicolor Wonderland

Salama Brewing – Technicolor Wonderland

West Coast aus dem Universum

Gebraut in der Neo – Parallelwelt von Espoo, dieses West Coast IPA ist eine neue, physikalische Wunderwaffe der finnischen Craftbeer-Bande. Gebraut mit den 5 großen Cs und dem kleinen Prinz Amarillo, hat man bombastisch viel Hopfenöl im Tank.

Mit einem tollen, opalen und goldfarbenen Antlitz kommt das Bier ins Glas. Ein weißer, gemischtporiger und recht stabiler Schaum, setzt sich oben ab.

In der Nase zeigen sich Grapefruit und Zitrusfrüchte, wie Limette und Zitrone, aber auch eine kräftige, grasige Hopfennote.

Im Antrunk noch recht samtig, malzig und eher weich, knallt einem dann aber alsbald schon eine prägnante Hopfenbittere entgegen, die sich wirklich auch bis zum Schluss hindurchzieht. Aber nach kurzer Gewöhnung der Geschmacksknospen ist da auch viel mehr. Tropenfrucht, Zitrusaromen, Pinie, Harz und auch ein Karamellbonbon-Touch. Das Mundgefühl bleibt aber eher weich und später hinten heraus trägt einen die wilde Kohlensäure in Richtung Hopfen-Feuerwerk.

Fazit: Knackig, herb, harzig,bitter, aber ein wunderbares, wenn auch kräftiges West Coast IPA par exellence.

8,5 HoppiPoints

Sommelier-Quickpass/ Facts:

Alc. 7,0%

Hopfen: Cascade, Citra, Centennial, Chinook, Columbus, Amarillo

Glas-Empfehlung: Spiegelau IPA-Glas, TEKU-Glas

Food-Pairing: BBQ-Rippchen, Tex-Mex-Taccos, Asiatisch, Pasta Aglio Olio

Paddy@HoppiThek, in Zusammenarbeit mit Yellowcrafts und Salama Brewing
Facebooktwitteryoutubeinstagram
Facebooktwitterpinterestmail