Menu

Rhaner – RPM 1904

7. November 2018 - Helles / Märzen
Rhaner – RPM 1904

Ich bin sehr gespannt auf einen Test eines Bieres der Rhaner Brauerei, der ältesten Familienbrauerei Ostbayerns.

Ich habe mir ein Pale-Märzen mit dem Namen „RPM 1904“ eingeschenkt.

Optisch erscheint ein bernsteinfarbenes Bier mit einer feinporigen, leider nur kurzlebigen Schaumkrone.

Sofort strömen mir angenehme Düfte von Aprikose, Holunder und Pfirsich in die Nase.

Das Bier wurde mit 3 Hopfensorten eingebraut. (Perle und Tradition aus der Hallertau und Simcoe aus dem Yakima Valley/ USA).

Dem amerikanischen Hopfen ist es wohl zu verdanken, dass eine Vielzahl von Fruchtaromem (Mango, Aprikose, Zitrusus) schmeckbar sind.

Durch den geringen Kohlensäuregehalt wirkt das Bier nicht zu aufdringlich sondern einfach zu trinken.

Ein gut gelungenes Pale Märzen, dem ich 8,5 HoppiPoints vergebe.

Facts:

Alc. 5,6%

Stammwürze 13,5%

https://www.rhaner.de/

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram
www.pdf24.org    Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.