Zum Inhalt springen
Startseite » Biertests / Reviews » Pale Ale und India Pale Ale » Ratsherrn – Coast Guard

Ratsherrn – Coast Guard

Um direkt im Genre zu bleiben kommt von der Ratsherrn Brauerei​ heute auch noch das Coast Guard auf den Tisch.

Ein Westküsten IPA mit 6,3% Volumenalkohol und 60 IBUs.

Ein leicht trübes, orangefarbenes Bier mit einer cremig-weissen, 2-fingerbreiten Krone, ergießt sich in mein Testglas. Prägender Zitrusduft steigt in die Nase auf und lässt Vorfreude auf ein schönes Hopfenbouquet aufkommen.

Der Antrunk ist überraschenderweise sehr malzig, bricht dann aber schnell in bittere Weiten aus. Grapefruit-, Zitrus- und Orangenschalenaromen blitzen auf, bleiben aber in angenehmer Balance zu der aufkommenden Bitterkeit. Die Kohlensäure ist gut abgestimmt und nicht zu überschwänglich. Das altbekannte trockenbittere „Finish“ macht das Westküsten-IPA zu einem Genre Primus.

Fazit: Eine anfangs explodierende Malzsüße schwimmt mit dem Strom der ausbalancierten Hopfenbittere und schwingt sich mit trockener Bittere an Land.
??

9 HoppiPoints

Facts:

Alc. 6,3%
Stammwürze. 14,3grad Plato
Bittereinheiten 60IBU
www.ratsherrn.de

Facebooktwitteryoutubeinstagram
Facebooktwitterpinterestmail

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.