Menu

Ratsherrn – Coast Guard

7. Februar 2017 - Pale Ale und India Pale Ale
Ratsherrn – Coast Guard

Um direkt im Genre zu bleiben kommt von der Ratsherrn Brauerei​ heute auch noch das Coast Guard auf den Tisch.

Ein Westküsten IPA mit 6,3% Volumenalkohol und 60 IBUs.

Ein leicht trübes, orangefarbenes Bier mit einer cremig-weissen, 2-fingerbreiten Krone, ergießt sich in mein Testglas. Prägender Zitrusduft steigt in die Nase auf und lässt Vorfreude auf ein schönes Hopfenbouquet aufkommen.

Der Antrunk ist überraschenderweise sehr malzig, bricht dann aber schnell in bittere Weiten aus. Grapefruit-, Zitrus- und Orangenschalenaromen blitzen auf, bleiben aber in angenehmer Balance zu der aufkommenden Bitterkeit. Die Kohlensäure ist gut abgestimmt und nicht zu überschwänglich. Das altbekannte trockenbittere „Finish“ macht das Westküsten-IPA zu einem Genre Primus.

Fazit: Eine anfangs explodierende Malzsüße schwimmt mit dem Strom der ausbalancierten Hopfenbittere und schwingt sich mit trockener Bittere an Land.
👍🏻

9 HoppiPoints

Facts:

Alc. 6,3%
Stammwürze. 14,3grad Plato
Bittereinheiten 60IBU
www.ratsherrn.de

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram
www.pdf24.org    Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.