Cervecera Península – Puro Tropikal

Hopfenliebe aus der Hängematte

Schöne Hopfendose für die Srandtasche. Das kann Península aus Madrid. Der Beweis kommt heute mit dem „Puro Tropikal“. Ein Session IPA mit mindestens einer Hängematte voll Hopfen. Drin in der Büchse sind Citra, Summit, Mosaic und Bravo. Mit 5,0% Alkohol und 40 Bittereinheiten sind die Kernfacts auch schnell auf Dem Tisch.

Als Erstes hatte ich leider ein spritziges Gushing aus der Dose, die leider dann nicht mehr ganz als Inhalt ins Glas kam. Kann aber sicher am Transport von Madrid in die Eifel liegen. Im Glas haben wir dann ein goldenes Bier mit mittlerer Trübung. Eine helle Schaumkrone legt sich über das Session IPA.

In der Nase haben wir tropische Früchte, wie Ananas und Mango, aber schon gleich auch eine recht harzige Hopfennote.

Im Antrunk ist das Bier recht trocken, aber entfaltet schnell seinen hopfig-tropischen Genuss, der dann durch eine verstärkte Kohlensäure und leichte Frucht-Säure (Zitrone, Limette) den immer bitter werdenden Eindruck begleitet. Hinten heraus haben wir ein vollmundiges Bier, was eher auf der West Coast Seite zu finden ist.

Fazit: Überraschned bitter und vollmundig fließt dieses Tropikal Bier aus Spanien mit Sicherheit nicht nur einmal in die Gläser der Strandbesucher.

7,0 HoppiPoints

Facts:

Alc. 5,0%

Bittereinheiten 40IBUs

Trinktemperatur 6-8°C

Food-Pairing: Paprika Schnitzel, Barbecue Burger, Chili

www.cervecerapeninsula.com

Paddy@HoppiThek, Danke an Cervecera Península
Facebooktwitterpinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.