Cervecera Península – Hazy Vibes Citra & Mosaic

Fruchtiger Geschmacks-Rhytmus

Herzlichen Willkommen zurück zum 6. Hopfenspielplatz. Heute habe ich ein aus Madrid stammendes Bier aus der Península Brauerei und zwar das „Hazy Vibes“ mit Citra & Mosaic.

Schon beim Öffnen der Dose kommt einem ein starker Maracuja- und Mangogeruch entgegen. Auch ein Metallgeruch ist klar zu erkennen.
Das Bier leuchtet trüb-orange im Glas. Der Schaum hält sich zu Beginn lange, verschwindet dann aber relativ schnell.

Geschmacklich kommt auf jeden Fall wieder Maracuja raus, aber die Frucht erschlägt einen nicht direkt. Die Kohlensäure ist auch auf jeden Fall vorhanden. Das Interessante kommt kurz vor dem Abgang. Es kommt plötzlich eine richtig starke fruchtige Süße hervor, die kurz bleibt, aber sehr intensiv ist.

Zum Abgang hin kommt eine leichte Bittere durch. Der Nachhall des Bieres ist geschmacklich perfekt.

Fazit: Fruchtiges Bier, welches absolut zum Sommer passt. Und wenn der schon so langsam verschwindet, hat man es wenigstens im Bier.

9,0 HoppiPoints

Facts:

Alc. 4,5

Bittereinheiten 30IBUs

Hopfen: Citra und Mosaic

Malz: Gerstenmalz, Weizenmalz

Haferflocken

Food-Pairing: Pizza, Sommersalate, Burger, Quiche Lorraine

Das Bier <HIER> kaufen

www.cervecerapeninsula.com

Mehr Peninsula Biere >HIER<

Nadja@HoppiThek , In Zusammenarbeit mit dem Craftbeer-Shop
Facebooktwitterpinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.